Homeüber michUnterrichtBandsLinksKontakt

aktuellBioEquipmentFotosSound

 

Seit 2002  bin ich als Freelancer und Musikpädagoge im Rhein-Main-Gebiet tätig. Zusammen mit meiner Lebensgefährtin und meinen beiden Kindern wohne ich in der Innenstadt von Wiesbaden.  Derzeit wirke ich aktiv mit in verschiedenenen kleineren Formationen im Bereich Jazz/Rock/Pop mit Schwerpunkt Modern Jazz,  - siehe Bands - Immer wieder mal bin auch gerne als Sub für verschiedene Bands nahezu aller Stilrichtungen tätig.

Darüberhinaus widme ich mich derzeit intensiv dem klassischen Gitarrenspiel,

Meine Unterrichtstätigkeiten:

Zu meinen wichtigsten musikalischen Einflüssen gehören - neben meinen Lehrern - u.a. Steve Swallow, Richard Bona, John Patitucci, Dave Holland als Bassisten; John Scofield, Bobby McFerrin, Miles Davis als Musiker allgemein. Und natürlich der Soul-Jazz der 60er.

Wenn ich mich mal nicht mit Musik beschäftige geht es raus in die Natur, in die Leseecke oder an den Herd ;-)