Homeüber michUnterrichtBandsLinksKontakt

allgemeinKonzeptPreiseZeit und OrtWorkshops

 

Neben meiner Tätigkeit als Musiker/Bassist unterrichte ich mit viel Begeisterung. Durch meine Erfahrungen in verschiedensten Stilrichtungen (von Big Band bis Hard Rock) kann ich dabei auf  reichlich Erfahrung sowie ein weit gefächertes stilistisches Repertoire zurückgreifen.

Der Schüler und seine Freude an Musik stehen im Mittelpunkt, ich arbeite viel mit entdeckenden Lehrverfahren, erstelle einen grossen Teil des Materials auf Musikwünsche der Schüler hin und fördere ausserdem frühzeitiges Spiel in Bands, z.B. im Rahmen der 2x jährlich stattfindenden Schülerkonzerte des Musiklehrernetzwerkes. Mittlerweile sind viele meiner aktuellen und ehemaligen Schülern in tollen Bands aktiv, und es macht mich sehr froh jetzt zu sehen, dass ich sie auf ihrem Weg erfolgreich unterstützen konnte :-) (ein paar Bands habe ich auf meiner Linkseite aufgeführt)

Jeder Interessent  vom Anfänger bis hin zum angehenden Profi ist bei mir willkommen. Als frühestes Einstiegsalter empfehle ich 7 Jahre, nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Ein Instrument kann bei Verfügbarkeit gegen eine monatliche Gebühr ausgeliehen werden.

Weiterbildung auch im pädagogischen Bereich ist mir wichtig, regelmässig nehme ich daher an verschiedenden Fortbildungen teil und stehe zum Austausch viel mit Kollegen in Kontakt.

Darüberhinaus biete ich Bandcoaching, Unterricht in Improvisation und Theorie sowie Gitarrenunterricht für Anfänger an.